22.März 2025: Camp+Einzel-Iftar

Das Camp+Einzel-Iftar, organisiert vom Bantiger Verein, fand am Mittwoch, den 22. März 2024, in einer warmen und bedeutungsvollen Atmosphäre statt. Dieses besondere Ereignis brachte 58 Gäste zusammen, was die Essenz des Ramadan durch ein starkes Gemeinschaftsgefühl widerspiegelte. Das Iftar bestand aus einer Auswahl an Gerichten aus der reichen kulinarischen Kultur Anatoliens. Den Gästen wurden neben den Vorspeisen traditionelle anatolische Hauptgerichte serviert; als Dessert wurden regionale Süßspeisen angeboten, gefolgt von kräftigem schwarzen Tee.

8.März 2025: Iftar der Familie Stettlen

Das Ramadan-Fastenbrechen, organisiert vom Bantiger Verein, fand am Mittwoch, den 8. März 2024, in einer warmen und bedeutungsvollen Atmosphäre statt. Dieses besondere Ereignis brachte 40 Gäste zusammen, was die Essenz des Ramadan durch ein starkes Gemeinschaftsgefühl widerspiegelte. Das Iftar bestand aus einer Auswahl an Gerichten aus der reichen kulinarischen Kultur Anatoliens. Den Gästen wurden neben den Vorspeisen traditionelle anatolische Hauptgerichte serviert; als Dessert wurden regionale Süßspeisen angeboten, gefolgt von kräftigem schwarzen Tee.

Vor dem Essen wurde gemeinsam für den Weltfrieden gebetet, was die spirituelle Atmosphäre des Iftars noch verstärkte. Dieser emotionale Moment stärkte das Gefühl der Einheit und Gemeinschaft unter den Teilnehmern.

Nach dem Essen wurden die zukünftigen Projekte des Bantiger Vereins vorgestellt. Zu diesen Projekten zählen soziale Verantwortungsprojekte und kulturelle Veranstaltungen. Der Verein zielt darauf ab, durch diese Projekte einen Beitrag zur Gesellschaft zu leisten und das kulturelle Erbe zu bewahren.

Das Ramadan-Fastenbrechen war ein Abend, an dem nicht nur die Bäuche, sondern auch die Hoffnungen für die Zukunft gefüllt wurden. Der Bantiger Verein ist entschlossen, mit solchen Veranstaltungen die Gemeinschaft zusammenzubringen und die Bedeutung des Teilens zu betonen.